Die Suche ergab 8 Treffer

von tagger
So 9. Jun 2013, 14:00
Forum: Allgemein
Thema: Anmelden an Rechner nicht möglich
Antworten: 12
Zugriffe: 36027

Re: Anmelden an Rechner nicht möglich

Öhhm ja, jetzt bin ich völlig ratlos. Neue Scangruppe angelegt, angemeldeten Benutzer ausgewählt (wurde vorher auch nicht akzeptiert), kein Verzeichnis definiert für die Speicherung der Einstellungen, nur den dynamischen Bereich mit dem Windows 7 Laptop gescannt, ohne XP-Rechner. Geht auf Anhieb und...
von tagger
Fr 31. Mai 2013, 12:51
Forum: Allgemein
Thema: Anmelden an Rechner nicht möglich
Antworten: 12
Zugriffe: 36027

Re: Anmelden an Rechner nicht möglich

Oh, hatte garnicht bemerkt, daß nochmal eine Antwort kam. Danke dafür. Ja also, ich habe das mal als cmd auf der Console als Admin abgesetzt und wie es aussieht, funktiert das auf Anhieb. Die Datei ist ca. 140KB groß und hat jede Menge, leider codierte Einträge. Aber es sieht tatsächlich so aus, als...
von tagger
So 19. Mai 2013, 17:52
Forum: Anregungen
Thema: Was ich mir noch wünsche ...
Antworten: 5
Zugriffe: 35771

Re: Was ich mir noch wünsche ...

Stimmt, vor allem die setupapi.dll ist sehr ergiebig in diesem Zusammenhang. Die hatte ich völlig vergessen. Ein neues Asset anzulegen ist mir zwar gelungen, aber dort lässt sich nicht allzuviel einstellen. Irgendwie bin ich mit dieser lösung noch nich so zufrieden. Bleibt mir vorerst nur einen Test...
von tagger
So 19. Mai 2013, 17:37
Forum: Allgemein
Thema: Anmelden an Rechner nicht möglich
Antworten: 12
Zugriffe: 36027

Re: Anmelden an Rechner nicht möglich

So, Ich habe das jetzt nochmal an einem anderen, frisch aufgesetzten Windows 7/64-Bit Rechner probiert. Das selbe Resultat, ob mit oder ohne Firewall. Angeblich ist immer der Benutzername oder das Passwort falsch (Fehler 1326). Und auch dort gibt es keinerlei Probleme beim Zugriff auf einen freigege...
von tagger
Fr 17. Mai 2013, 16:41
Forum: Anregungen
Thema: Was ich mir noch wünsche ...
Antworten: 5
Zugriffe: 35771

Re: Was ich mir noch wünsche ...

zu 1. Mit rechter Maustaste auf einen Gerätetyp (Workstation, Netzwerkgeräte etc. oder auch eigenen Geräteklassen) kann man eigene Assets (Neus Asset) anlegen und die wichtigsten Felder darin bearbeiten. Eigene Assets lassen sich bei mir nicht anlegen (ausgegraut). Eigentlich meinte ich damit auch ...
von tagger
Do 16. Mai 2013, 23:00
Forum: Anregungen
Thema: Was ich mir noch wünsche ...
Antworten: 5
Zugriffe: 35771

Was ich mir noch wünsche ...

Hallo, zuerstmal Danke und ein großes Lob für dieses Programm. Ich habe jetzt einige Programme dieser Art getestet und nach LogInventory (habe schon gelesen, daß Ihr daran auch irgendwie beteiligt wart ;) ) bin ich bei rxInventory hängengeblieben, was meinen Vorstellungen am nächsten kommt. Aus mein...
von tagger
Do 16. Mai 2013, 22:22
Forum: Allgemein
Thema: Anmelden an Rechner nicht möglich
Antworten: 12
Zugriffe: 36027

Re: Anmelden an Rechner nicht möglich

Hallo Werner, Danke für die schnelle Rückmeldung. Ja es "sieht so aus" als wären Benutzername oder Passwort falsch, aber das ist nicht möglich. Sowohl eine normale Anmeldung mit diesem Benutzername und Passwort funktionieren ja als auch der net use Befehl, den ich auch schon probiert hatte...
von tagger
Do 16. Mai 2013, 19:19
Forum: Allgemein
Thema: Anmelden an Rechner nicht möglich
Antworten: 12
Zugriffe: 36027

Re: Anmelden an Rechner nicht möglich

Hallo, dieser Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber mein Problem ist identisch. Ein WindowsXP-Rechner konnte nach Anpassung der Lokalen Richtlinien/Sicherheitsoptionen ausgelesen werden. Rechner mit Windows 7/64-Bit machen aber auch nach dem Fix (Registryeintrag LocalAccountTokenFilterPolicy) der...