Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden. (Fehler 51 und 53)

Die Wissensdatenbank enthält hilfreiche Artikel und Informationen zur Installation und Verwendung von rxInventory
Gesperrt
admin_rx
Administrator
Beiträge: 22
Registriert: So 19. Jul 2009, 15:50

Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden. (Fehler 51 und 53)

Beitrag von admin_rx » Do 22. Okt 2009, 12:43

Das Scanergebnis "Netzwerkpfad wurde nicht gefunden" hat sehr wahrscheinlich eine der folgenden Ursachen:
  • Das gescannte Gerät ist kein Windows-Computer. Zum Beispiel ein Router, Linux oder Mac computer.
  • Auf dem gescannten Computer läuft Windows XP Home oder Windows 9x/Me. Diese Windows-Betriebssystemversionen erlauben kein entferntes Scannen. Sehen Sie im Benutzerhandbuch nach, wie man Sammelverzeichnisse verwendet.
  • Eine Firewall blockiert die TCP-Ports 139 und 445. Es kann sich dabei um die eingebaute Windows-Firewall handeln oder um eine Netzwerkfirewall.
  • Der Server-Dienst läuft nicht auf dem Zielrechner.
  • Auf dem gescannten Computer ist innerhalb der Eigenschaften der LAN-Verbindung die "Datei- und Druckerfreigabe für Microsoft-Netzwerke" nicht eingeschaltet.

Gesperrt