Archivierte Systeme werden mit orangene Ausrufezeichen markiert

Bereich für allgemeine Beiträge.
Antworten
HeikoAdamsFlyerwire
Beiträge: 16
Registriert: Fr 15. Dez 2017, 09:41

Archivierte Systeme werden mit orangene Ausrufezeichen markiert

Beitrag von HeikoAdamsFlyerwire » Do 24. Okt 2019, 13:21

Hallo,
beim Blick in unser Archiv im rxInventory habe ich heute festgestellt, das Systeme, die sich dort schon länger befinden, mit dem orangenen Ausrufezeichen für überfällige Scans markiert werden.

Dies macht in meinen Augen keinen Sinn, da diese System in der Regel entweder permanent abgeschaltet oder gar nicht mehr existent sind und somit auch nicht gescannt werden können.

WernerB
Beiträge: 76
Registriert: Mo 20. Jul 2009, 07:41

Re: Archivierte Systeme werden mit orangene Ausrufezeichen markiert

Beitrag von WernerB » Fr 25. Okt 2019, 08:41

Hallo,

die Warnzeichen an den Geräten im Archiv machen eventuell nur bedingt Sinn. Sie stören aber auch nicht wirklich. Allerdings erkennt man auf diese Weise sofort, wenn ein Gerät vor kurzem erneut erfasst wurde. Also eventuell nicht mehr in das Archiv gehört.

Viele Grüße,
Werner

HeikoAdamsFlyerwire
Beiträge: 16
Registriert: Fr 15. Dez 2017, 09:41

Re: Archivierte Systeme werden mit orangene Ausrufezeichen markiert

Beitrag von HeikoAdamsFlyerwire » Fr 25. Okt 2019, 09:16

Okay, der Fehler lag bei uns: Einige Rechner haben beim Austausch der Einfachheit halber die selbe IP-Adresse wie der alte Rechner bekommen. Es gibt also im Inventar 2 Assets mit der gleichen IP-Adresse, weshalb das archivierte Asset mit dem orangenen Ausrufezeichen gekennzeichnet wird.

Antworten