Die Suche ergab 45 Treffer

von HeikoR
Do 3. Jun 2021, 08:20
Forum: Allgemein
Thema: rxInventory auf Client ohne Admin-Rechte starten
Antworten: 1
Zugriffe: 653

rxInventory auf Client ohne Admin-Rechte starten

Hallo mal wieder. Wir müssten den rxInventory-Client auf PCs für User ohne Admin-Rechte installieren. Die Installation ist noch kein Problem - nur bei Aufruf kommt die Fehlermeldung von Scheduler dass rxInventoryService nicht geöffnet werden kann. Das kann man zwar übergehen und dann auch in rxInven...
von HeikoR
Mo 15. Mär 2021, 10:19
Forum: Allgemein
Thema: Notebook (u.a. Geräte) mit mehreren Netzwerkgeräten werden mehrfach angezeigt
Antworten: 7
Zugriffe: 1730

Re: Notebook (u.a. Geräte) mit mehreren Netzwerkgeräten werden mehrfach angezeigt

Stimmt - das versuche ich gleich mal. Dazu hätte ich noch einen Bug zu melden. Sobald man "ist neuer als ... Tage" auswählt und das Dropdown-Feld öffnen will kommt der Fehler "Spalte "DEVICEINFO-ARCHIVED" gibt es nicht. Danach verabschiedet sich rxInventory komplett. rxInven...
von HeikoR
Fr 12. Mär 2021, 10:38
Forum: Allgemein
Thema: Notebook (u.a. Geräte) mit mehreren Netzwerkgeräten werden mehrfach angezeigt
Antworten: 7
Zugriffe: 1730

Re: Notebook (u.a. Geräte) mit mehreren Netzwerkgeräten werden mehrfach angezeigt

Ich habe mal versucht den Filter so einzustellen dass alle Geräte wo "Zuletzt gesehen" nicht älter als X Tage ODER "Zuletzt gesehen" = <noch gültig> angezeigt werden - leider kann man unter Wert nur ein Datum eintragen - <noch gültig> ist nicht auswähl/eingebbar. Wie kann ich son...
von HeikoR
Fr 12. Mär 2021, 08:54
Forum: Allgemein
Thema: Notebook (u.a. Geräte) mit mehreren Netzwerkgeräten werden mehrfach angezeigt
Antworten: 7
Zugriffe: 1730

Re: Notebook (u.a. Geräte) mit mehreren Netzwerkgeräten werden mehrfach angezeigt

Das bekommt man in den Griff wenn man "Switch-Portname = nicht leer" filtert. Damit falllen dann zumindest die 6 weiteren Schnittstellen des Notebooks wieder raus. Dummerweise fallen damit dann auch alle Assets raus die keine Netzwerkverbindung haben - aber dann muss ich dafür eben eine an...
von HeikoR
Mi 10. Mär 2021, 07:30
Forum: Allgemein
Thema: Notebook (u.a. Geräte) mit mehreren Netzwerkgeräten werden mehrfach angezeigt
Antworten: 7
Zugriffe: 1730

Notebook (u.a. Geräte) mit mehreren Netzwerkgeräten werden mehrfach angezeigt

Guten Morgen, vielleicht haben Sie einen Tipp für mich. Ein Bericht soll folgendes anzeigen: Gerätename,Geräteklasse,Switch-Name,Switch-Port Name, MAC-Adresse und Erfassungszeit. Soweit so gut ... Allerdings tauchen z.B. Notebooks nun mit allen MAC-Adressen ihrer Netzwerkgeräte (WLAN, Bluetooth,virt...
von HeikoR
Di 26. Jan 2021, 12:12
Forum: Allgemein
Thema: Scheduler startet unzuverlässig
Antworten: 2
Zugriffe: 1324

Re: Scheduler startet unzuverlässig

Perfekt - funktioniert! Vielen Dank für den Hinweis ;)
von HeikoR
Mo 25. Jan 2021, 16:32
Forum: Allgemein
Thema: Scheduler startet unzuverlässig
Antworten: 2
Zugriffe: 1324

Scheduler startet unzuverlässig

Hallo mal wieder, seit einiger Zeit habe ich das Problem dass der Scheduler von rxInventory nicht recht starten möchte. Nach einem Serverneustart tut er es noch - wenig später (Tage) passiert wieder nichts. Frage nun: wer ist für den Scheduler verantwortlich dass ich ihn per Script z.B. täglich neu ...
von HeikoR
Fr 17. Jul 2020, 06:03
Forum: Allgemein
Thema: MAC-Adresse wird nicht erkannt / falsch eingeordnet
Antworten: 1
Zugriffe: 2500

MAC-Adresse wird nicht erkannt / falsch eingeordnet

Ich habe hier ein Problem mit unseren Routern. Und zwar wird die aktive, gescannte Netzwerkkarte eigenartig erkannt. Im 1. Durchlauf (wenn das Gerät vorher unbekannt oder gelöscht wurde) wird noch die richtige Netzwerkkarte (FastEthernet0) korrekt mit IP und MAC eingeordnet. Einen Tag später (beim n...
von HeikoR
Do 9. Jul 2020, 06:49
Forum: Allgemein
Thema: Aktiver PC mit Ausrufezeichen
Antworten: 1
Zugriffe: 2144

Aktiver PC mit Ausrufezeichen

Ich habe hier einen aktiven PC mit einem Ausrufezeichen in der (Notebook)Übersicht. Sein letzter Scan war erst heute morgen (und davor schon die ganze Woch) - letztes Scandatum zeigt auch auf heute (08.07). Allerdings scheint der Scan nie zu klappen - die Daten des Gerätes sind dennoch nicht aktuell...
von HeikoR
Mi 8. Jul 2020, 07:08
Forum: Allgemein
Thema: Benutzernamen per Script setzen
Antworten: 10
Zugriffe: 6891

Re: Benutzernamen per Script setzen

Aha - das sieht schon gleich besser aus :D - damit können wir leben - danke sehr. Ein wenig lang das ganze (bei uns) aber immerhin. Vielleicht kommen ja doch noch eigene Felder in einer zukünfitgen Version mit hinein, aber fürs erste weiß ich nun schon mal wo was installiert ist. Danke.