Die Suche ergab 12 Treffer

von R2D2
Do 13. Jun 2013, 15:48
Forum: Anregungen
Thema: Was ich mir noch wünsche ...
Antworten: 5
Zugriffe: 35726

Re: Was ich mir noch wünsche ...

Ich komme mit den manuell erstellen Assets eigentlich sehr gut zurecht. Die Felder, die mir fehlen, habe ich als "Benutzerdefinierte Eigenschaft" angelegt. Ich weiß nicht, was Du erfassen willst, aber den Umfang, den ein Scan ergibt, möchte ich niemals händisch erfassen. Bei mir beschränke...
von R2D2
Di 8. Mai 2012, 08:42
Forum: Anregungen
Thema: Copy & Paste von manuell erstellten Assets
Antworten: 0
Zugriffe: 51660

Copy & Paste von manuell erstellten Assets

Da ich auch Geräte ohne Netzwerkanschluss mit rxInventory verwalte, wäre Copy & Paste eine starke Arbeitserleichterung. Wenn ich z. B. 5 Geräte mit einer Rechnung bekomme, sind die meisten Daten gleich (wie z. B. Rechnungsnummer, die ich als Benutzerdef. Eigenschaft erfasse). Im Moment muss alle...
von R2D2
Di 8. Mai 2012, 08:20
Forum: Anregungen
Thema: Journal
Antworten: 0
Zugriffe: 49536

Journal

Im Journal sollte der Ersteller (Windows-Benutzername) mit abgespeichert werden und in einer eigenen Spalte angezeigt werden.
von R2D2
Di 24. Apr 2012, 08:46
Forum: Allgemein
Thema: Telnet über "Eigene Befehle"
Antworten: 1
Zugriffe: 7642

Telnet über "Eigene Befehle"

Hallo! Ich versuche, Telnet über "Eigene Befehle" aufzurufen, aber egal, ob ich "C:\windows\system32\telnet.exe" oder "telnet.exe" eingebe und %ipaddress% bei Argumente, es funktioniert einfach nicht, obwohl der gleiche Aufruf über "Start, Ausführen" einwandfr...
von R2D2
Do 2. Feb 2012, 16:02
Forum: Anregungen
Thema: Ein Verbesserungsvorschlag und ein Fehler
Antworten: 0
Zugriffe: 50115

Ein Verbesserungsvorschlag und ein Fehler

Hallo liebes rxInventory-Team! Inzwischen nutze ich auch das Dokumentenablage-System, hänge da z. B. Angebote, Rechnungen etc. rein. Da diese Dokumente meist per Mail kommen, wäre es wünschenswert, wenn ich das Dokument (also die Anlage) von der Mail direkt auf den Dokumente-Knoten von rx ziehen kön...
von R2D2
Di 10. Nov 2009, 08:23
Forum: Allgemein
Thema: Kleines Problem mit "Eigenen Befehlen"
Antworten: 3
Zugriffe: 12228

Re: Kleines Problem mit "Eigenen Befehlen"

Hallo Werner,

leider geht des mit expandieren der Umgebungsvariable derzeit nicht. Es kommt eben die Fehlermeldung "Das System kann die angegebene Datei nicht finden".

Es ist eine gute Idee, beide Verzeichnisse zu prüfen!
von R2D2
Mo 9. Nov 2009, 12:49
Forum: Allgemein
Thema: Ideensammlung für "Eigene Befehle"
Antworten: 0
Zugriffe: 8650

Ideensammlung für "Eigene Befehle"

Ich dachte mir, es wäre doch eine Idee, hier einen Thread ins Leben zu rufen, in dem wir Ideen sammeln könne, was man an benutzerdefinierte Befehlen so alles machen kann. Nicht, dass es schwierig wäre, aber manchmal kommt man auf die einfachsten Sachen selbst nicht drauf. Hier mal alles, was ich bis...
von R2D2
Mo 9. Nov 2009, 12:14
Forum: Allgemein
Thema: Problem mit RegEnumKeyNames
Antworten: 3
Zugriffe: 11702

Re: Problem mit RegEnumKeyNames

Danke Werner, jetzt geht's. Ich verstehe nur den Unterschied zwischen RegEnumKeys und RegEnumKeyNames nicht. Sehe ich das richtig, dass RegEnumKeys ein Array der Unterschlüssel als Objekt liefert und RegEnumKeyNames ein Array der Schlüsselnamen (als String)? Wäre schön, wenn ihr das im Handbuch bißc...
von R2D2
Mo 9. Nov 2009, 10:29
Forum: Allgemein
Thema: Problem mit RegEnumKeyNames
Antworten: 3
Zugriffe: 11702

Problem mit RegEnumKeyNames

Hallo, mit folgender gescripteten Eigenschaft habe ich ein Problem. Obwohl bei mir in dem Schlüssel zwei Werte drin stehen, liefert mir dieses Script kein Ergebnis. Und zwar kommt er gar nicht erst in die Schleife rein (kann man ja recht einfach mit msgbox("Test") testen). Function BeforeS...
von R2D2
Mo 9. Nov 2009, 07:46
Forum: Allgemein
Thema: Kleines Problem mit "Eigenen Befehlen"
Antworten: 3
Zugriffe: 12228

Kleines Problem mit "Eigenen Befehlen"

Hallo! Wollte mir gerade einen eigenen Befehl für VNC anlegen. Dafür habe ich die vncviewer.exe ausgewählt, so dass dann der Pfad "C:\Programme\UltraVNC\vncviewer.exe" angegeben ist. Wenn ich das durch "%PROGRAMFILES%\UltraVNC\vncviewer.exe" ersetze, funktioniert der Aufruf zwar ...