Scans planen

Bereich für allgemeine Beiträge.
Antworten
Karl-Heinz
Beiträge: 2
Registriert: Do 2. Okt 2014, 07:23

Scans planen

Beitrag von Karl-Heinz »

Ich würde rxinventory gerne zeitgesteuert laufen lassen. Aber "Scans planen" ist bei mir ausgegraut und ohne Funktion.
Hängt das vielleicht mit der Meldung beim Programmstart "Der Dienst rxInventoryService kann nicht auf dem Computer geöffnet werden" zusammen? Dieser Dienst ist aber auf dem Rechner installiert und auch gestartet.
Danke für Tipps
WernerB
Beiträge: 112
Registriert: Mo 20. Jul 2009, 07:41

Re: Scans planen

Beitrag von WernerB »

Hallo Karl-Heinz,

hier hat wohl die Benachrichtigungsmail des Forum wieder nicht funktioniert. :?
Deshalb nochmal die Antwort für die anderen Forumsteilnehmer:

Die fehlende Funktion von "Scans planen" hängt in der Tat mit der Fehlermeldung beim Programmstart zusammen.

Sehr wahrscheinlich hat der angemeldete Benutzer nicht die nötigten Rechte auf den Dienst zuzugreifen. Hierfür sind lokale Administratorrechte notwendig.

Viele Grüße,
Werner
Antworten