Lizenzen für weitere Installationen (Setupversion) ?

Bereich für allgemeine Beiträge.
Antworten
rx_User
Beiträge: 1
Registriert: Mi 22. Apr 2015, 06:34

Lizenzen für weitere Installationen (Setupversion) ?

Beitrag von rx_User »

Hallo liebe Community und liebes Rubinox-Team,

ich habe gelesen, dass nach dem Kauf von z.B. 25 Lizenzen ein eigenes Setup zum Download bereitgestellt wird. Dieses ist für die Anzahl der gekauften Lizenzen/Geräte gültig und die 20 kostenlosen Geräte sind nicht enthalten. Nun die Frage, ob das Programm nach dem Kauf auch auf mehreren Rechnern installiert werden kann ? Außerdem ist es erst seit der Build 47 möglich eine Verbindung zu einem SQL-Server mit Portangabe herzustellen. Kann dann auch diese Version erworben werden bzw. welche Version wird dann zum Download bereitgestellt ? (Die derzeit auf der Webseite verfügbare Version kann dies noch nicht) - Wie verhält es sich, wenn weitere Lizenzen hinzugekauft werden (wird dann ein Lizenzschlüssel in das Programm eingefügt) ? Vielen Dank für eine Antwort. ;)
WernerB
Beiträge: 112
Registriert: Mo 20. Jul 2009, 07:41

Re: Lizenzen für weitere Installationen (Setupversion) ?

Beitrag von WernerB »

Hallo rx_user,

die kostenlose und die Kaufversion werden mit dem gleichen Setup installiert. Erst durch Einspielen einer Lizenzdatei wird die Zahl der möglichen Geräte in der Datenbank festgelegt.
Die Software kann auf beliebig vielen Arbeitsplätzen in einer Organisation installiert werden. Allerdings darf insgesamt nur die lizenzierte Anzahl von Geräten verwaltet werden. z.B. durch eine gemeinsame Datenbank.

Wir veröffentlichen nicht immer jeden Zwischen-Build, um den Support zu erleichtern. Wie oben beschrieben, können Sie das vorliegende Setup (3.6 Build 47) auch mit der Kauflizenz verwenden. In der nächsten offiziellen Release wird die Möglichkeit zur Angabe der Portnummer bei MySQL dann fest enthalten sein.

Viele Grüße,
Werner Biebl
Antworten