Seite 1 von 1

Archivierte Systeme werden mit orangene Ausrufezeichen markiert

Verfasst: Do 24. Okt 2019, 13:21
von HeikoAdamsFlyerwire
Hallo,
beim Blick in unser Archiv im rxInventory habe ich heute festgestellt, das Systeme, die sich dort schon länger befinden, mit dem orangenen Ausrufezeichen für überfällige Scans markiert werden.

Dies macht in meinen Augen keinen Sinn, da diese System in der Regel entweder permanent abgeschaltet oder gar nicht mehr existent sind und somit auch nicht gescannt werden können.

Re: Archivierte Systeme werden mit orangene Ausrufezeichen markiert

Verfasst: Fr 25. Okt 2019, 08:41
von WernerB
Hallo,

die Warnzeichen an den Geräten im Archiv machen eventuell nur bedingt Sinn. Sie stören aber auch nicht wirklich. Allerdings erkennt man auf diese Weise sofort, wenn ein Gerät vor kurzem erneut erfasst wurde. Also eventuell nicht mehr in das Archiv gehört.

Viele Grüße,
Werner

Re: Archivierte Systeme werden mit orangene Ausrufezeichen markiert

Verfasst: Fr 25. Okt 2019, 09:16
von HeikoAdamsFlyerwire
Okay, der Fehler lag bei uns: Einige Rechner haben beim Austausch der Einfachheit halber die selbe IP-Adresse wie der alte Rechner bekommen. Es gibt also im Inventar 2 Assets mit der gleichen IP-Adresse, weshalb das archivierte Asset mit dem orangenen Ausrufezeichen gekennzeichnet wird.