Inventarisierung über CSV-Import - Klassenname?

Bereich für allgemeine Beiträge.
Antworten
HeikoR
Beiträge: 45
Registriert: Di 26. Mai 2020, 11:47

Inventarisierung über CSV-Import - Klassenname?

Beitrag von HeikoR »

Ach je ... ich schon wieder ...

Und zwar habe ich hier diverse ESX-Server die ich über eine CSV in die Datenbank importieren möchte - soweit so gut

Aber: wie bekomme ich sie in die Geräteklasse "Server"?

"Server" als Name klappt nicht als Klasse - das wird intern etwas anders heißen - aber wie?
WernerB
Beiträge: 112
Registriert: Mo 20. Jul 2009, 07:41

Re: Inventarisierung über CSV-Import - Klassenname?

Beitrag von WernerB »

Eigentlich ist es nicht vorgesehen, ein eigenes Asset in einem der vordefinierten Klassennamen zu haben. Wie ich jedoch feststellen musste, kann man dort zwar keine anlegen, aber sie durchaus dorthin verschieben.

Der Name der Geräteklasse in der CSV-Datei muss in Double Angle Quotation Marks gepackt werden. Die Werte für die eingebauten Geräteklassen sind:

Code: Alles auswählen

«Unknown»
«Workstation»
«Notebook»
«Server»
«Network Device»
«Network Switch»
HeikoR
Beiträge: 45
Registriert: Di 26. Mai 2020, 11:47

Re: Inventarisierung über CSV-Import - Klassenname?

Beitrag von HeikoR »

Perfekt! Vielen Dank - wieder ein Schritt weiter - das gefällt mir immer besser ;)
Antworten