System-Version abfragbar?

Bereich für allgemeine Beiträge.
Antworten
HeikoR
Beiträge: 45
Registriert: Di 26. Mai 2020, 11:47

System-Version abfragbar?

Beitrag von HeikoR »

Um unsere (vielen) Notebooks in der Übersicht zu behalten bräuchten wir deren richtige Namen - was über über das "Systemprodukt" nicht so toll ausschaut (zB springt einem "10T857PM00" nicht gerade in Auge)
NotebookÜbersicht.jpg
NotebookÜbersicht.jpg (15.06 KiB) 18774 mal betrachtet
Der eigentliche Produktname stecken jedoch bei Lenovo-Notebooks im Schlüssel "Version" (hier: ThinkPad T590)
HardwareAbfrage.jpg
HardwareAbfrage.jpg (13.81 KiB) 18774 mal betrachtet
Ich habe nichts gefunden - könnte sich diese Version in irgend einer anderen Stelle verstecken die ich noch nicht gesehen habe? Oder wie sonst können wir den korrekten Namen in die Datenbank bringen?
WernerB
Beiträge: 112
Registriert: Mo 20. Jul 2009, 07:41

Re: System-Version abfragbar?

Beitrag von WernerB »

Mit folgendem Skript kann man das Systemprodukt durch die Systemversion ersetzen, wenn der Hersteller LENOVO ist:

Code: Alles auswählen

Function AfterScan()
  Dim s
  Set s=WmiQuerySingle("SELECT * FROM Win32_ComputerSystemProduct")
  If Not s Is Nothing Then
    If s("Vendor")="LENOVO" Then
      StartItem "SYSTEM", 1
        SetItemProperty "MODEL", s("Version")
      EndItem
    End If
  End If	
End Function
HeikoR
Beiträge: 45
Registriert: Di 26. Mai 2020, 11:47

Re: System-Version abfragbar?

Beitrag von HeikoR »

Vielen Dank - das funktioniert wie gewollt.
Antworten