Seite 1 von 1

System-Version abfragbar?

Verfasst: Di 30. Jun 2020, 12:19
von HeikoR
Um unsere (vielen) Notebooks in der Übersicht zu behalten bräuchten wir deren richtige Namen - was über über das "Systemprodukt" nicht so toll ausschaut (zB springt einem "10T857PM00" nicht gerade in Auge)
NotebookÜbersicht.jpg
NotebookÜbersicht.jpg (15.06 KiB) 18912 mal betrachtet
Der eigentliche Produktname stecken jedoch bei Lenovo-Notebooks im Schlüssel "Version" (hier: ThinkPad T590)
HardwareAbfrage.jpg
HardwareAbfrage.jpg (13.81 KiB) 18912 mal betrachtet
Ich habe nichts gefunden - könnte sich diese Version in irgend einer anderen Stelle verstecken die ich noch nicht gesehen habe? Oder wie sonst können wir den korrekten Namen in die Datenbank bringen?

Re: System-Version abfragbar?

Verfasst: Di 30. Jun 2020, 18:44
von WernerB
Mit folgendem Skript kann man das Systemprodukt durch die Systemversion ersetzen, wenn der Hersteller LENOVO ist:

Code: Alles auswählen

Function AfterScan()
  Dim s
  Set s=WmiQuerySingle("SELECT * FROM Win32_ComputerSystemProduct")
  If Not s Is Nothing Then
    If s("Vendor")="LENOVO" Then
      StartItem "SYSTEM", 1
        SetItemProperty "MODEL", s("Version")
      EndItem
    End If
  End If	
End Function

Re: System-Version abfragbar?

Verfasst: Mi 1. Jul 2020, 11:29
von HeikoR
Vielen Dank - das funktioniert wie gewollt.