Linux: Dienste werden nicht erkannt!

Bereich für allgemeine Beiträge.
Antworten
ssludwig123
Beiträge: 2
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 09:00

Linux: Dienste werden nicht erkannt!

Beitrag von ssludwig123 »

Sehr geehrtes Support-Team,

ich bin dabei mehrere Programme miteinander zu vergleichen und die Software rxInventory hat mich eigentlich begeistert! Bei den Tests ist mir nun aufgefallen, dass rxInventory bei den Linux-Servern überhaupt keinen Dienst erkennt. Dabei werden die Informationen zu den Diensten von den Systemen bereitgestellt (ein anderes Inventory-Programm erkannte sie).

Folgende Systeme habe ich getestet:
Ubuntu 11.10 - Kerneltyp: Linux Ubuntu 11 3.0.0-12-generic
Debian 6.0.3 - Kerneltyp: Linux Debian 2.6.32-5-686

Bitte gebt mir einen Ratschlag oder eine Erklärung. Ist dieses Problem bekannt? Es wäre schon ziemlich wichtig neben Hardware, Software auch die laufenden Dienste zu erfahren. Welche Befehle verwendet die Software über ssh? Gibt es alternativen?

Gruß sschmidt123
WernerB
Beiträge: 112
Registriert: Mo 20. Jul 2009, 07:41

Re: Linux: Dienste werden nicht erkannt!

Beitrag von WernerB »

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Im Moment werden von uns die Dienste unter Linux noch nicht erfasst.
Mit dem Update, das voraussichtlich nächste Woche erscheint, werden wir diese Funktionalität nachrüsten. Der Status der einzelnen Dienste wird dann mit dem Befehl service --status-all ausgelesen, welcher auf den meisten System vorhanden sein sollte.

Viele Grüße
Werner Biebl
Antworten