Telnet über "Eigene Befehle"

Bereich für allgemeine Beiträge.
Antworten
R2D2
Beiträge: 12
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 17:53

Telnet über "Eigene Befehle"

Beitrag von R2D2 »

Hallo!

Ich versuche, Telnet über "Eigene Befehle" aufzurufen, aber egal, ob ich "C:\windows\system32\telnet.exe" oder "telnet.exe" eingebe und %ipaddress% bei Argumente, es funktioniert einfach nicht, obwohl der gleiche Aufruf über "Start, Ausführen" einwandfrei funktioniert. :?: :?: :?:

Die Fehlermeldung lautet stets:
"Der Prozess kann nicht gestartet werden, da ein Dateiname nicht angegeben wurde."
WernerB
Beiträge: 112
Registriert: Mo 20. Jul 2009, 07:41

Re: Telnet über "Eigene Befehle"

Beitrag von WernerB »

Hallo!

rxInventory läuft als 32bit-Anwendung und findet deshalb standardmäßig nur 32bit-Programme unter system32. Die telnet.exe wird aber nur als 64-bit Anwendung installiert.

Der Trick ist, dass man als Programm c:\windows\sysnative\telnet.exe angibt.
Antworten