Lizenzmanagement

Sie haben eine Idee oder eine bessere Lösung zu bestimmten Funktionen. Lassen Sie es uns wissen!
Antworten
PeterH
Beiträge: 1
Registriert: Do 10. Nov 2011, 12:46

Lizenzmanagement

Beitrag von PeterH »

Hallo,

zuerst einmal ein großes Lob für diese Software! Ich befasse mich schon seit einigen Jahen mit den Themen Software- uns Asset-Management, teste nun rxInventory seit knapp zwei Tagen ausführlich und bin wirklich begeistert - vor Allem von der intuitiven Bedienung.

Was ich im Lizenzmanagement sehr begrüßen würde, wäre die Möglichkeit, erkannte Software als "Lizenzrechtlich nicht relevant" zu markieren, um bei Software wie z.B. Mozilla Firefox oder Adobe Reader keinen Lizenzbestand pflegen zu müssen, um die Lizenz einem Gerät zuzuordnen.

Viele Grüße
PH
WernerB
Beiträge: 112
Registriert: Mo 20. Jul 2009, 07:41

Re: Lizenzmanagement

Beitrag von WernerB »

Hallo Peter,

es freut uns, dass Ihnen unsere Software gefällt.

Leider ist uns nicht klar, wie eine solche Markierung ausgestaltet sein müsste bzw. welchen Vorteil diese bringen könnte.
Lizenzrechtlich nicht relevante Software könnte doch im Lizenzmanagement entweder als einzelne Produkte oder als ein Sammelprodukt anlegt und entsprechend mit genügend Lizenzen "versorgt" werden.

Viele Grüße
Werner
Antworten