- Das gescannte Gerät ist kein Windows-Computer. Zum Beispiel ein Router, Linux oder Mac computer.
- Auf dem gescannten Computer läuft Windows XP Home oder Windows 9x/Me. Diese Windows-Betriebssystemversionen erlauben kein entferntes Scannen. Sehen Sie im Benutzerhandbuch nach, wie man Sammelverzeichnisse verwendet.
- Eine Firewall blockiert die TCP-Ports 139 und 445. Es kann sich dabei um die eingebaute Windows-Firewall handeln oder um eine Netzwerkfirewall.
- Der Server-Dienst läuft nicht auf dem Zielrechner.
- Auf dem gescannten Computer ist innerhalb der Eigenschaften der LAN-Verbindung die "Datei- und Druckerfreigabe für Microsoft-Netzwerke" nicht eingeschaltet.
Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden. (Fehler 51 und 53)
Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden. (Fehler 51 und 53)
Das Scanergebnis "Netzwerkpfad wurde nicht gefunden" hat sehr wahrscheinlich eine der folgenden Ursachen: