bei folgendem Anliegen bitte ich um Unterstützung:
Beim Lizenzmanagement werden nach dem Definieren einer Softwareregel alle Geräte aufgelistet („Installiert auf“), auf welche diese Softwareregel zutrifft.
Manchmal fehlen jedoch auch Geräte:
Ein Laptop mit einem Win7 (fr_FR) wurde neu aufgesetzt und läuft jetzt mit einem Win7 (de_DE). Für Win7 (de_DE) ist im Lizenzmanagement eine entsprechende Softwareregel korrekt hinterlegt.
Nach einem erneuten Scan erscheint das Laptop jedoch NICHT unter „Installiert auf“.
Ein Blick in die Datenbank verrät, dass weiterhin das Win7 (fr_FR) angezogen wird.
Code: Alles auswählen
SELECT
[RX_COMPOF]
,[RX_OBJID]
,[RX_VALIDFROM]
,[RX_VALIDTO]
,software.[RX_INDEX]
,[INSTALLDATE]
FROM [rxInventory].[dbo].[RD_SOFTWARE] software
JOIN [rxInventory].[dbo].[RD_SOFTWARE_NAME_MAP] softwareNameMap ON softwareNameMap.[RX_INDEX] = software.[RX_INDEX]
WHERE softwareNameMap.[RX_INDEX] = 'GUID der Software'
Ist ein Eingriff in die Datenbank die einzige Möglichkeit, dass dieses Laptop im Lizenzmanagement berücksichtigt wird?
Viele Grüße
petapico.