Script: "Systemprodukt" auslesen

Bereich für allgemeine Beiträge.
Antworten
HeikoR
Beiträge: 45
Registriert: Di 26. Mai 2020, 11:47

Script: "Systemprodukt" auslesen

Beitrag von HeikoR »

Leider habe ich hier noch nicht viele Beispiele in der Richtung - insofern noch eine Frage:

Ich möchte das "Systemprodukt" bei Windows-Rechnern (die ich über rxscan offline abfrage - aber hier habe ich schon einen Script an den ich es anhängen kann) abfragen und dann in die "Gerätebeschreibung" übertragen.

Zweck ist es Berichte mit "Gerätebeschreibung" zu haben wo ich dann eben diverse Geräteklassen unter einer Spalte gut erkennen und deren Typ unterscheiden kann.

Einen passenden Befehl in die Richtung habe ich im Handbuch leider nicht gefunden - also dann hier ...
WernerB
Beiträge: 112
Registriert: Mo 20. Jul 2009, 07:41

Re: Script: "Systemprodukt" auslesen

Beitrag von WernerB »

Leider ist mir die Frage nicht ganz klar.

Auf jeden Fall kann man die Gerätebeschreibung in AfterScan() mit

Code: Alles auswählen

SetDeviceProperty "DESCRIPTION", "meine Beschreibung"
setzen.
HeikoR
Beiträge: 45
Registriert: Di 26. Mai 2020, 11:47

Re: Script: "Systemprodukt" auslesen

Beitrag von HeikoR »

Ok - mal kurz ausgedrückt:

Ich möchte das aus Windows ausgelesene "Systemprodukt" (das ist im Beispiel der Rechnertyp)
Systemprodukt.jpg
Systemprodukt.jpg (10.24 KiB) 2771 mal betrachtet
auslesen und in das Datenfeld "Gerätebeschreibung" schreiben.

... das ganze dann für Geräteklassenübergreifende Berichte - aber das ist hier ja egal :)
WernerB
Beiträge: 112
Registriert: Mo 20. Jul 2009, 07:41

Re: Script: "Systemprodukt" auslesen

Beitrag von WernerB »

Das würde so gehen:

Code: Alles auswählen

Function AfterScan()
  Dim psSystem
  Set psSystem = GetPropertySet("SYSTEM", 1)
  If Not psSystem Is Nothing Then
    SetDeviceProperty "DESCRIPTION", psSystem("MODEL")
  End If
End Function
Antworten